Werkstudent (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau

Werde jetzt Teil unseres Teams.

Du studierst Landschaftsbau und -management oder Landschaftsarchitektur? Du willst optimal auf deinen späteren Berufsalltag vorbereitet sein? Du hast Lust dein Praxiswissen zu vertiefen und deine praktischen  Fähigkeiten auszubauen? Dann bewirb dich jetzt als

Werkstudent (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau

Was erwartet dich

Dein Können kommt an 10 bis 20 Stunden an 2-3 Tagen in der Woche in der „Gartengestaltung“ und/oder in der „Garten- und Baumpflege“ zum Einsatz.  

Unser Team „Gartengestaltung“ begleitet unsere Kunden auf ihrem Weg zum Traumgarten in allen Aspekten des Gartenbaus  und übernimmt die Neuanlage und Umgestaltung hochwertiger Privatgärten. Als Teil des Teams unterstützt du tatkräftig Aufgaben wie Pflasterarbeiten, Terrassenanlagen, Zaunbau und die Erstellung von Beet- und Rasenflächen. Selbstverständlich vertiefst du dabei auch deine Fertigkeiten in der Bedienung von Bagger, Radlader, Rüttelplatte & Co. 

In der „Garten- und Baumpflege“ sorgen wir für den Erhalt der Traumgärten unserer Kunden und halten mit der richtigen Pflege Privatgärten wie Wohnanlagen lange schön und gesund. Wenn du mit dem Team im Einsatz bist, erledigst du Arbeiten wie Hecken- und Baumschnitt, Verlegen von Rollrasen, Beetpflege, Pflanzarbeiten und Dachbegrünungspflege. 

So erhältst du als künftige Bauleiterin / künftiger Bauleiter einen umfassenden, operativen Einblick in die Organisation und Abwicklung von Aufträgen im Garten- und Landschaftsbau im Privatkundenbereich. Darüber hinaus lernst du die Dauer von Arbeiten sowie die Bedürfnisse der Mitarbeiter vor Ort richtig einzuschätzen. 

Was bringst du mit

  • Du studierst Landschaftsbau und -management, Landschaftsarchitektur oder Vergleichbares und bist noch mindestens 4 Monate an der Uni / Hochschule immatrikuliert
  • Optimalerweise verfügst du über praktische Erfahrung im Garten- und Landschaftsbau, z.B. durch eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner im Garten- und Landschaftsbau / Zierpflanzengärtner oder über ein längeres Praktikum
  • Optimalerweise bist du bereits im Umgang mit den relevanten Maschinen geübt und verfügst über ein breites Pflanzenwissen
  • Zu deinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Fleiß, eine hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit

Warum zu uns

Wir sind ein junges Team und gute Mitarbeiter, wie du, sind für uns der 6er im Lotto. Deshalb gibt es bei uns bezahlte Fahrtzeiten (hin und zurück) sowie die Bezahlung eines überdurchschnittlichen Lohns.

Wir bauen und pflegen hochwertige Privatgärten im Münchner Süden und Südwesten sowie im gesamten Würmtal. In unseren attraktiven Projekten kannst du dein gesamtes Können einbringen und weiterentwickeln. Unser großer und moderner Fuhr- und Maschinenpark erleichtert dir dabei deine tägliche Arbeit, wo immer möglich.

Auf ein gutes Miteinander legen wir besonderen Wert. So haben bei uns erfahrene und junge Mitarbeiter gleichermaßen Gewicht und jeder ist eingeladen, an der Gestaltung der Firma aktiv mitzuwirken. Ebenso sind gemeinsame Grillabende sowie der jährliche Firmenwiesnbesuch fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Darüber hinaus gibt es bei uns in jedem Baustellenfahrzeug einen Kaffeevollautomaten für deine tägliche Kaffeepause.

Wir haben dich überzeugt? Dann komm ins Team und lass uns gemeinsam Traumgärten bauen und pflegen.

Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittszeitpunktes und deiner Lohnvorstellungen per E-Mail oder Post.

Bei Fragen ruf uns gerne an oder schreibe uns eine E-Mail. Deine Ansprechpartnerin ist Stephanie C. Göttche.

Veröffentlicht am 16.05.2022