Facharbeiter (m/w/d) "Gartenpflege"

Werde jetzt Teil unseres Teams.

Pflanzen und Bäume sind dein Ding? Du hast Lust dein Können und Wissen in einem jungen Team mit tollem Miteinander einzubringen? Dann bewirb dich jetzt als

Facharbeiter (m/w/d) "Gartenpflege"

Was erwartet dich

Unser Team Gartenpflege sorgt für den Erhalt der Traumgärten unserer Kunden. Mit der richtigen Pflege halten wir Privatgärten und Wohnanlagen lange schön und gesund. Wir fokussieren uns dabei nicht nur auf die klassische Gartenpflege sondern übernehmen auch Aufträge zur Baumpflege / Baumfällung. 

Als Teil des Teams übernimmst du Arbeiten wie Hecken-, Strauch- und Baumschnitt, Beetpflege, Pflanzarbeiten, Rollrasenverlegung und Dachbegrünungspflege. Ebenso begleitest du den Einbau und die Wartung von Bewässerungssystemen von Gardena oder RainBird. Im Privatgartenbereich stehst du unseren Kunden mit deinem Wissen und dem ein oder anderen Tipp zur Gartenpflege beratend zur Seite. Wenn du Erfahrung in der Baumpflege hast und einen Kletterschein besitzt, unterstützt du auch komplizierte Baumschneidearbeiten in luftiger Höhe. 

In der Regel arbeitest du im Team. Kleinere Aufträge erledigst du aber auch eigenständig. Mit wachsender Erfahrung übernimmst du die Koordination von Aufgaben und Helfern vor Ort. 

Wenn du dich noch nicht entschieden hast, ob dich die Gartengestaltung oder die Gartenpflege mehr begeistert, hast du die Möglichkeit einer zweijährigen Orientierungsphase 

Was bringst du mit

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Gärtner Fachrichtung „Garten- und Landschaftsbau“ / „Staudengärtnerei“ / „Zierpflanzenbau“ oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bist Berufseinsteiger oder hast idealerweise bereits  Berufserfahrung in einem Gartenbaubetrieb gesammelt
  • Wenn du einen Kletterschein und einen Kettensägenschein hast, ist das von Vorteil
  • Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit den relevanten Maschinen und Geräten (Heckenschere etc.)
  • Zu deinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Genauigkeit, eine hohen Eigenmotivation und Teamfähigkeit
  • Optimalerweise verfügst du über einen in Deutschland gültigen PKW-Führerschein (Klasse B) und Anhängerführerschein (Klasse BE) 

Warum zu uns

Wir sind ein junges Team und gute Mitarbeiter, wie du, sind für uns der 6er im Lotto. Deshalb gibt es bei uns eine ganzjährige Anstellung und bezahlte Fahrtzeiten (hin und zurück). Die Bezahlung eines übertariflichen Lohns und von Erfolgsprämien versteht sich von selbst.

Wir bauen und pflegen hochwertige Privatgärten im Münchner Süden und Südwesten sowie im gesamten Würmtal. In unseren attraktiven Projekten kannst du dein gesamtes Können einbringen und weiterentwickeln. Unser großer und moderner Fuhr- und Maschinenpark erleichtert dir dabei deine tägliche Arbeit, wo immer möglich.

Auf ein gutes Miteinander legen wir besonderen Wert. So haben bei uns erfahrene und junge Mitarbeiter gleichermaßen Gewicht und jeder ist eingeladen, an der Gestaltung der Firma aktiv mitzuwirken. Ebenso sind gemeinsame Grillabende sowie der jährliche Firmenwiesnbesuch fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Darüber hinaus gibt es bei uns in jedem Baustellenfahrzeug einen Kaffeevollautomaten für deine tägliche Kaffeepause sowie du bei uns dein Traumfahrrad über JobRad leasen kannst.


Wir haben dich überzeugt? Dann komm ins Team und lass uns gemeinsam Traumgärten bauen und pflegen.

Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittszeitpunktes und deiner Lohnvorstellungen per E-Mail oder Post.

Bei Fragen ruf uns gerne an oder schreibe uns eine E-Mail. Deine Ansprechpartnerin ist Stephanie C. Göttche.

Veröffentlicht am 16.05.2022